Ein wichtiger Tag für uns: Tag des Wassers

Der Weltwassertag (World Day for Water) wird seit 1993 jährlich am 22. März zelebriert.

Der Tag des Wassers ist ein Ergebnis der UN-Weltkonferenz über Umwelt und Entwicklung 1992 in Rio de Janeiro. An diesem Tag werden alle Staaten ersucht, sich konkreten Aktivitäten zu widmen, die der Förderung des öffentlichen Bewusstseins für Wasser dienen. Er steht in jedem Jahr unter einem anderen Thema.

Grund für die UN-Resolution war die Erkenntnis, dass nicht verstanden wurde, in welchem Maße die Erschließung der Wasserressourcen zur Produktivität und zum sozialen Wohlergehen beiträgt. Deshalb ist es wichtig, dass sich die Öffentlichkeit auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene mit dem Problem auseinandersetzt.

Wir haben verstanden. Seit 1973 gilt unser Handeln und Bestreben dem Wasser.

Unser Leitbild

1. Sauberes Wasser

Sauberes Wasser für alle Menschen, in ausreichender Menge und guter Qualität.

2. Engagement

Wir begeistern uns für Wasser.

3. Erfahrung, Expertise

Wir haben Fachwissen über Elektrotechnik und über verfahrenstechnische Abläufe für Wasser.

4. Zuverlässigkeit, Verantwortung

Wir arbeiten zuverlässig und verantwortungsvoll.

5. Nachhaltigkeit

Wir setzen auf dauerhafte Lösungen.

6. Achtsamkeit

Wir gehen mit Wasser respektvoll um; sauberes Wasser muss auch kommenden Generationen ausreichend zur Verfügung stehen.

7. Bezahlbarkeit

Wir tragen dazu bei, dass Wasser bezahlbar bleibt.

8. Unabhängigkeit

Wir bleiben mittelständisch, arbeiten regional und setzen uns dafür ein, dass Wasserversorgungs- und Abwasserreinigungseinrichtungen nicht nur von wenigen Konzernen betrieben werden.

9. Hohe Verfügbarkeit, Versorgungssicherheit

Wir bieten ausgereifte Technik an.

10. Service, Betreuung

Wir betreuen Anlagen gut und nachhaltig.